SportsVision – Sehen beim Sport

Sieger können sehen! Und reagieren!

Die meisten Sportler streben nach immer besseren Leistungen.

Effizienter, schneller, weiter, höher..., aber auch sicherer und angenehmer. Um auf der obersten Stufe des Siegertreppchens zu stehen, wird SportsVision als legale und leistungssteigernde Trainings - Maßnahme bei Sportarten aller Art erfolgreich eingesetzt.

Durch das Visual-Trainingsprogramm werden SehReflexe aller Art, Wahrnehmungsgeschwindigkeit, visuelle Reaktionszeit, die Peripheriewahrnehmung und die Auge–Hand–KörperKoordination geschult und verbessert.

 

Es kommt immer auf die Sportart an, doch bis zu 95% der Bewegungen werden über die Augen koordiniert.

D.h. im Umkehrschluss, dass ein optimales Sehen beim Erlernen der Sportart, beim Trainieren, Intensivieren und letztendlich im Wettkampfgeschehen selbst absolut wichtig und unabdingbar ist.

Spitzensportler z.B. in der Formel 1, im Radsport, Ski-alpin, Sportschützen, beim Tischtennis, bei Mannschaftssportarten wie Hand- und Fußball, aber auch Kampfpiloten nutzen die Trainingsmethodik der SportsVision, um optimale Leistungen erbringen zu können.